Anime - Charlotte



Charlotte! Ein herzzerreißender psychologischer Anime voller Freundschaft, Aufregung, und Liebe. Diese Serie hat tatsächlich ein wenig von allem -Trauer, Liebe, Comedy, Aktion, Drama,...

Leider gibt es nur 18 Folgen zu jeweils 24 Minuten. Etwas schade ist es ja schon, aber dafür kann man den Anime an einem Tag fertig schauen - noch ein Grund warum ich die Serie schon so oft geschaut habe. 

Charlotte handelt von einer kleinen Anzahl Jugendlicher mit übersinnlichen Fähigkeiten, die in der Pubertät auftreten können. Protagonist Yuu Otosaka, der eigentlich ein recht normales Leben als durchschnittlicher Oberschüler führt, besitzt eine dieser besagten Fähigkeiten. Diese ermöglicht es ihm, in die Gedanken der Menschen zu schlüpfen und ihre Handlungen zu kontrollieren. Mit diesen Fähigkeiten gelang es Yuu, ein Ass-Schüler zu werden und sich einen Sitz in einer angesehenen Schule zu sichern.

Zwar wird er nicht verdächtigt, da gewöhnliche Menschen seine Machenschaften nicht bemerken, jedoch werden schnell andere Fähigkeitsbesitzer auf ihn aufmerksam. Das Mädchen Nao Tomori bietet ihm an, eine Schule zu besuchen, die voller Leute zu sein scheint, die ebenfalls eine Fähigkeit besitzen.

Zu diesen Schülern gehören unter anderen Nao Tomori, die ihre Macht nutzt, um für eine Person, die sie auswählt, unsichtbar zu werden, Jōjirō Takajō, mit der Macht, sich extrem schnell zu bewegen, so dass es wie Teleportation aussieht, und Yusa Nishimori, die normalerweise von ihrer verstorbenen pyrokinetischen Schwester Misa aufgrund ihrer Fähigkeit als Medium besessen wird. Nun gehört auch Yū Otosaka dazu, ein Junge mit der Macht, eine andere Person zu kontrollieren, wenn auch nur für 5 Sekunden.

Zu viert bilden sie den Schülerrat der Schule.

Dieser Schülerrat hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder mit solchen besonderen Fähigkeiten aufzuspüren und vor Organisationen, die diese Kinder für ihre Zwecke missbrauchen wollen, zu schützen. Sie warnen betroffene Kinder vor ebendieser Gefahr, die sie erwarten könnte, sollten sie ihre Fähigkeiten sorglos in der Öffentlichkeit anwenden.

Und so beginnt eine Katz- und Mausjagd, bei der Yuu zusammen mit seinen Freunden, alle Fähigkeitsbenutzer aufspürt, die ihre Kräfte missbrauchen. Auf ihrem Weg treffen sie auf unerwartete und rätselhafte Ereignisse mit zahlreichen Hindernissen.

Werden sie ihr Ziel erreichen? Und mit welchen Konsequenzen müssen sie rechnen?

 

REVIEW :

Es gibt viele Leute denen der Anime nicht sehr gefallen hat. Ich jedoch fand ihn ganz gut. Ich weiß, dass es bessere Animes gibt als diesen, aber dennoch habe ich ihn schon unzählige Male angeschaut und gehört mittlerweile zu meinen Comfort-Serien. Schon vor Jahren hat mir der Anime gefallen und dies hat sich nicht geändert. Das erste Mal habe ich ihn auf YouTube gesehen und als es die Serie dann auch auf Netflix gab, schaute ich sie dort mehrere Male. Und auch jetzt nach einer etwas längeren Zeit wo sie den Anime von der Plattform nahmen, ist die Serie wieder auf Netflix verfügbar!

Die Looks der Charaktere mögen vielleicht nicht die einfallsreichsten sein, aber ihre individuellen Persönlichkeiten sind perfekt getroffen. Auch die Fähigkeiten aller Figuren sind einfallsreich und haben alle eine andere lustige Macke. Keine Fähigkeit ist perfekt und jede hat einen anderen Nachteil.

 

Charlotte war einer meiner ersten Animes und ich werde ihn auch weiterhin schauen


Kommentare

Beliebte Posts