The Shadow Between Us - Buch Rezension
In The Shadows Between Us geht es um Allessandra, die alles andere als eine typische Protagonistin ist. Ihre Scharfsinnigkeit und ihre manipulative Art nutzt sie gelegentlich hauptsächlich dafür ein, um sich in ihrer von Männern dominierten Welt zu behaupten. Eine Trope an der ich persönlich bei Büchern und Filmen sehr Gefallen finde. Sie ist kein schwaches Mädchen was gerettet werden muss, sondern vor ihr muss man gerettet werden.
INHALT:
Allessandra fasst den Plan, Königin zu werden. Dafür muss sie den Schattenkönig für sich einnehmen, ihn heiraten und schließlich töten. Allessandras Streben nach Macht wirkt anfangs etwas oberflächlich und unsympathisch. Doch sie entpuppt sich als sehr vielschichtiger und interessanter Charakter, der gelernt hat seine eigenen Ziele zu verfolgen und sich selbst einen Weg durchs Leben zu Bahnen. Trotz einer gewissen Arroganz und der offensichtlichen Mordlust die Allessandra ausstrahlt, hat die Autorin es geschafft, sie nicht unsympathisch wirken zu lassen.
Auch die Nebenfiguren sind zudem auch super sympathisch und wachsen einem im Laufe der Geschichte schnell ans Herz, da sie neben der eigentlichen Handlung auch ihre eigene Entwicklung durchmachen. Die Figuren waren alle einzigartig und sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere waren voller Leben und perfekt in die Geschichte eingebaut.
MEINUNG:
Obwohl man zu Beginn denkt, das Buch durchschaut zu haben, erwartet einen keine 08-15-Story. Man wurde immer wieder überrascht von manchen Wendungen die die Geschichte einnahm. Zusammenfassend ist es ein sehr spannendes Stand-alone, mit einer düsteren aber gleichzeitig romantischen Geschichte.
Ich konnte das Buch nicht einmal aus der Hand legen und hab es an einem Stück durchgelesen!
Wow! Klingt wie ein großartiges Buch. Werde ich definitiv lesen <3
AntwortenLöschen